Vom Keller bis zum Dach - Ihr kompetenter Partner für:

Das besondere am Dachdeckerberuf...

- Teamarbeit und persönliches Können sind gefragt. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, man lernt viele Leute kennen und der Kontakt zu den Kunden macht Spaß.

Die Haupttätigkeiten im Dachdeckerberuf...

- sind absolut vielseitig. Heute ein Flachdach, morgen der Ausbau eines Dachgeschosses mit Wärmedämmung. Dann eine Solaranlage oder eine Dachbegrünung. Auf der nächsten Baustelle eine tolle Fassadenbekleidung oder eine kleine Reparatur an Regenrinne oder Schornstein. Und noch viel mehr!

Die Voraussetzungen...

- natürlich sollte man gerne an der frischen Luft sein, denn meistens arbeiten Dachdecker nun mal draußen - also nichts für Weicheier. Natürlich muss auch mal zugepackt werden aber man muss kein Muskelprotz sein – im Dachdeckerhandwerk ist auch Köpfchen gefragt. Übrigens gibt es auch viele Mädchen, die Dachdeckerin sind!

Ein interessanter Beruf mit Zukunft!

Weitere Informationen unter www.dachdeckerdeinberuf.de